Weihnachten 1.1

Worte, die ich mir nie erträumt hätte: Weihnachtsmannkalender

Da waren mir doch beim letzten mal glatt ein paar Fotos der sonntagabendlichen Weihnachtsdekofototour durch die Lappen gegangen, weil die keiner HDR-Aufbereitung bedurften. Z.B. der Weihnachtskalender und Candy-Cane-gesäumte Vorgarten eines Hauses hier im Fraccio.

falta la nariz roja!

Speziell meinen favoriten hab ich ausgelassen: Das Haus, das auch schon zu Halloween ein Stroboskoplicht im Fenster, Spinnenweben vor der Tür und einen kleinen Friedhof im Garten hatte, komplett mit kleinen Grabsteinen und grün glühenden Zombiehänden, die aus dem Boden schossen. Auch für Weihnachten haben die wieder dick aufgetragen, mit Schlittenziehendem Ren, fake Geschenken und einem US-amerikanischen „Brotdose auf Stock“-Briefkasten, der sich elektrisch öffnet und schließt und aus dem ein Brief herausfährt mit der Aufschrift „to Santa“. Selber ist, wie alles andere auch, ordentlich mit LEDs oder Glühlämpchen garniert.

Briefkasten

Engelchen war schon da!