Eine Sonate fürs Arrachera

Kind am Buddelkasten Sonata, Lomas

Sohnematz steigt in den Buddelkasten

Arrachera ist ziemlich sicher mein Lieblingsessen in der mexikanischen Küche. Insofern war es recht praktisch, dass Gaby und Alejandra für unser erstes Treffen die Sonata in Lomas vorgeschlagen haben, wo es einen Spielplatz mit Buddelkasten und Klettergerüst für die Kinder und haufenweise Restaurants drumherum gibt, wie unter anderem die Arrachería, deren Name ja schon andeutet um was es den Jungs da geht. Noch dazu liegt sie eben in Lomas, was für uns knappe 10min Fahrt inklusive Sicherheitschecks beim Passieren der Pforten, bedeutete.

La Arrachería, Lomas de Angelópolis

Klingt gut, klingt sehr gut!

Menü von La Arrachería

Das Menü … mit 1kg de Arrachera

Kilo de Arrachera, La Arrachería, Sonata, Lomas de Angelópolis

Ein kilo zärtestes, saftiges Fleisch für etwa 28€ an dem Tag

Nach ein wenig Spielplatz sind wir also in besagtes Etablissement eingekehrt und konnten uns glücklicherweise auf eine Bestellung von 1kg de arrachera einigen, das uns zusammen mit nopal und chile brutzelnd auf der heißen Platte serviert wurde. Netterweise ließen sich die Farfán-Mädels nicht davon abbringen uns zu dem Essen einzuzladen. Dabei wollte ich es doch andersherum machen!

Italian Coffee, Sonata, Lomas de Angelópolis

Schmackofatz mit bisken Kaffe

Davon gut gefüllt haben wir uns schnell noch beim Italian Coffee nen Becher Sahne, Zucker und Milch mit nem Schuss Kaffee drin geordert und sind zur Freude der Kinder nochmal an den Spielplatz, wo wir Erwachsenen weiter palavern konnten.

Gruppenselfie mit Gaby und Ale

Gruppenselfie mit Gaby und Ale, ermöglicht durch Deppenzepter