Hurra hurra, die Eltern sind da

Popo hinter Häusern

Popokrater

Am Morgen des 22.12. war besonders klare Luft und man konnte ziemlich gut die Vulkane sehen. Außerdem sollten im Verlaufe des Tages meine Eltern kommen. Natürlich hatten uns die Kinder dank Jetlag wieder recht früh wach gemacht, sodass vor dem Frühstück, bzw. nach dem Sonnenaufgang noch Zeit war ein bißchen bird watching im Garten zu machen.

Vogel mit gelben Flecken

Pieps

Eigentlich wollte ich ja nur den Kolibri festhalten, der dort öfter zu Gast ist, aber das gestaltete sich schwierig und es waren auch noch ein paar größere, langsame Vögel da, die auch ganz nett aussahen.

Eigelb

Hä!?

In der Zwischenzeit hatte Myriam ein paar Eier zum Frühstück gekocht, aber da das mit dem Hohenunterschied und der Kochzeit so eine Sache ist, wurden die eher hartgekocht. Stört mich jetzt nicht so sonderlich, aber Lily wollte entsprechend nur das Eiweiß essen und hat das Eigelb schön abgepult auf dem Teller liegen lassen.

Avocadostulle

Eigentlich muss man sich so richtig daran überfressen so lange man hier ist

Gegen Elf sollten dann so langsam meine Eltern eintreffen, die über D.F. geflogen und mit der Estrella Roja nach Puebla gefahren kamen. Von der Busstation abholen hat sich aber keiner von uns beiden so richtig getraut, ohne erneute Eingewöhnung in das Straßen- und Verkehrschaos hier, für das man allermindestens vier Augen benötigt, um nicht ständig ge-T-boned zu werden. Also wurden die beiden schändlicherweise aufs Taxi verwiesen, um nach Lomas zu kommen. Wie wir später festgestellt haben, wäre die Autovermietung von meinen Eltern gar nicht so weit weg gewesen vom Busterminal und es wäre womöglich sogar gut gewesen nur direkt das Taxi dort hin zu nehmen. So aber kamen sie kurz vor Mittag an und ich sah das als Anlass endlich mal Avocadostulle zu machen, so wie früher. Fehlte nur noch das Chilorio.

Lily mit Großeltern

Spaziergang mit den Großeltern

Als die beiden halbwegs angekommen waren sind wir alle zusammen auf einen Nachmittagsspaziergang zum nächstgelegenen Spielplatz.

dicke piñata

dicke piñata

Auf dem Weg haben wir noch eine derartig große Piñata gesehen, da hätte unsere vom Agüevo zuhause (das, wie ich gerade beim Raussuchen des Links gelesen habe, leider zugemacht hat) sogar mit Spitzen hinein gepasst.

leere Lotes

Da könnte man doch gut was Ansprechendes hinbauen

Außerdem scheint es auch in Lomas noch eine gute Anzahl leere Lotes zu geben, also falls jemand ein Häuschen im ewigen Frühling bauen will …

Straße in Lomas

Büssken leer

Wobei es doch weniger grün erscheint, als El Cristo, aber es fehlt halt auch der Golfplatz in der Mitte, der auch wenn man nicht spielt einen schönen Anblick bietet. Dafür sind die Straßen und Fußgängerwege in etwas besserem Zustand, sodass man vorallem letztere benutzen kann. Wird ja hier nicht unbedingt großgeschrieben, das Zufußgehen.

Lily mit Schneemann

Sonne, 30°C … Schneemann

Witzig war natürlich weiterhin der ganze Weihnachtsschmuck während wir im T-Shirt gut bedient waren.

Oldtimer

Batmobil?

Eine Ecke weiter stand noch ein eher klassisch aussehender Wagen in der Einfahrt und wurde vom Popo zugestaubt.

Oldtimer von hinten

dat booty

Vielleicht eher was für den Teil meines Freundeskreises, der sich für Autos interessiert. Hehe.

Palmen und Weihnachtsmann

Palmen und luftloser Weihnachtsmann

Schneemann und Stiefel mit Palme

Herr Schneemann, Sie tragen hoffentlich Sonnencreme!

Klettergerüst

Eigentlich genug Leute, um ein Kind zu bespaßen

Der Spielplatz besteht aus einem ganzen Klettergerüst mit einer Rutsche, zwei Schaukeln und einer Kletterleiter. Das ganze auf einer in der Trockenzeit eher traurig aussehenden Wiese.

Trampolingestell

Ein Schatten seiner selbst

Theoretisch gäbe es auch ein Trampolin, aber da fehlte irgendwie der stoffige, hüpfige Teil.

Safty for vryon

Safty for vryon

Direkt neben dem Klettergerüst stand am Straßenrand ein wunderbar verchromt in der Sonne glänzendes Auto mit diesem seltsamen Rechtschreibfehler drauf.

Verchromter BMW

Ordinär, aber gut

Ein paar Tage später wurde es abgeschleppt. Wohl aber nicht der Orthographie wegen.

Mehr Entlüftete

Mehr Entlüftete

Zurück sind wir einen etwas anderen Weg gegangen und haben noch mehr schlappe Weihnachtsfiguren auf den Wiesen liegen sehen, die die Dämmerung abgewartet haben.

Tschö mit ö

Tschö mit ö

So kamen wir auch noch am Eingang zum fraccio vorbei, wo wie erwähnt Weihnachtsmann und Schneemann Arm in Arm grüßen oder wahlweise im Rückspiegel verabschieden. Bei 30°C.

Kolibri im Garten

Endlich halbwegs den Kolibri festgehalten

Zurück im Haus konnte ich dann mal den Kolibri fotografieren, wenn auch nur aus 6m Entfernung quer über den Garten. Aber immerhin an den roten Puschelblüten.

1kg de carne al pastor

Wuhu, 1kg de carne al pastor

Zum Abend haben wir dann tatsächlich auch gleich die Option des Vortages in Anspruch genommen und nach dem Einkaufen schön ein Kilo carne al pastor beim Tripoli geholt und zuhause verspeist. Oder es zumindest versucht. Wunderbare Sache mit dem ganzen Zeug dazu, nur die Soße hat uns richtig fertig gemacht.

Inzibinzi Maistaco

Inzibinzi Maistaco