Montag, Kackakuhtag

Kackakuh

Montag kann ich eigentlich kurz halten. Montag haben wir nich soviel gemacht. Die meiste Zeit im Wohnzimmer im Internet rumgehangen oder mal bissel in der Sonne gechillt und abends dann zum VW-Werk nach Puebla gefahren, um meine Mama abzuholen. Aufm Weg da hin sind wir wieder an unzähligen, bunt bemalten, am Straßenrand gelegenen Läden vorbei, wo man z.B. Kuhfänger kaufen konnte oder auch Ziegelsteine direkt von der Ladefläche des Pickups.

Denn nen Pickup besitzt hier sogut wie jeder. Also jeder, der sich ne Karre leisten kann. Ist ja auch klar, hast ne riesige Ladefläche, das Ding ist hochgenug aufgehängt, dass dir die Speed-bumps ziemlich Wurscht sein können und du kannst auch ma ohne Sorgen aufs Feld fahren. Ach und mit den Ziegelsteinen hat das nämlich Folgendes auf sich. Der Ratenkauf eines Hauses funktioniert hier in etwa so, dass man sich ein Grundstück besorgt und dann mit jedem Gehalt eine gewisse Anzahl Steine, Mörtel usw. und sich dann halt in der Freizeit mit ein paar Freunden und Familienmitgliedern hinsetzt und dieses Haus hinbastelt.

Oft werden aber auch Nutztiere einfach auf der Ladefläche des Pickups durch die Gegend gefahren. Wie die das aushalten, ohne bei dem Fahrstil und den Geschwindigkeiten runterzufallen oder die Speierei zu bekommen, ist mir schleierhaft, aber die Viechter geben sich da größtenteils gelassen. Sieht man ja auch an der Kuh. Kurioserweise funktioniert hier halt Feldarbeit auch so, dass man sein Pferd zum Feld fährt, es dann in den Pflug spannt und den Acker pflügen lässt, während man selbst mit dem Pickup vor- oder hinterher fährt.

Aber auch egal, wir sind also nach Puebla, Mama eingeladen, dann wieder zurück Richtung zu Hause und auf dem Weg ereignete sich dann das folgende, von mir nur schlecht eingefangene (durch ne grüne Autoscheibe, von der falschen Seite aus, bei 100+km/h) Schauspiel, das durch irgendwelche Vulkanasche oder sowas bedingt war, die schon den halben Tag das Wetter diesig machte.

Popodrama, durch ne grüne Autoscheibe, mit B-Säule links im Bild

 

Dann abends noch jenes 1,2l Bier hier, damit ich immerhin behaupten konnte, überhaupt was gemacht zu haben an diesem Tag und nach ner Folge Enterprise (nach! wohlgemerkt, nicht bei, diese war tatsächlich ziemlich gut) bin ich dann eingepennt.

das ganze Tagewerk ... in einer Flasche