Tanz auf dem Vulkan?

Faszinierend!

Schon lange wollten wir mal auf den Paso de Cortes, den Pass zwischen den beiden Vulkanen Popocatépetl und Iztaccíhuatl hochfahren. Da sie schon dort oben waren, wollten wir das mit den Nachbarn Caro und Daniel machen. Für den 15.1. war dann die Entscheidung gefallen, dass wir uns sonntags relativ zeitig erheben und das Ding durchziehen.

sozialistisches Portrait

Also wurde die Kameratasche gepackt, kräftig gefrühstückt und die warmen Klamotten trotz sanftem Klimas angezogen. Und Spot ist in den Baum hochgeklettert.

Watt?

Wo sie dann auch nimmer runter kommen wollte. Die Viechter den ganzen Tag draußen lassen wollten wir aber nicht, deswegen mussten wir sie irgendwie da runter bekommen. Nach einigen versuchen sie mit Futter und anderen Tricks anzulocken, hat Matthi dann letztlich die Leiter geholt und ist halb auf den Baum gestiegen, um sie wieder einzufangen.

Und genau nach dieser Heldentat haben wir uns dann doch entschlossen zu Hause zu bleiben, weil es bewölkt wurde. Von daher steht der Vulkanbesuch nach 6+ Monaten immernoch aus.