El año nuevo

Trampolin in Lomas

Brincolin, brinc, brinc

Zum Neujahr bzw. Silvester haben wir genau gar nischt gemacht. Was sehr entspannt war, zumal auch zum Abend hin sehr wenig Feuerwerk und das nur in größerer Entfernung zu vernehmen war.

Spielplatz 2 in Lomas 3-3-3

Die unglaubliche Auswahl an Spielsachen

Als sich der Sonnenuntergang näherte, sind wir auf einen der zwei etwas traurig ausgestatteten Spielplätze um die Ecke gegangen, auf dem im Gegensatz zu dem anderen ein funktionstüchtiges Trampolin steht. Ansonsten handelt es sich auch nur um ein nicht bebautes, aber mit Rasen begrüntes lote. An dem Abend sollte zum Sonnenuntergang ein fast voller Mond erscheinen, von unserer Position aus gesehen leicht rechts von der Malinche. Das war jedoch Wurscht, weil 1. man von dort eh keine gute Perspektive auf den Vulkan hätte, 2. die Luft diesig war, was sich meist in der untersten Schichten Toposphäre manifestiert und 3. es am anderen Ende jener bewölkt war. Ansonsten hätte man evtl. zumindest mit der Drohne etwas gesehen.

Drohnenbild Richtung Malinche

Hm nä, da ist nix.

Die habe ich aus purer Langeweile trotzdem abheben lassen, um mich zumindest zu vergewissern, dass nichts los ist mit großartigen Motiven. Statt denen nachzujagen haben wir einfach noch ein Weilchen auf dem Spielplatz verbracht und Matthias hat unter großem Einsatz Lily bespaßt, bis es doch ein wenig viel wurde mit den ganzen Mücken, die uns den Lebenssaft abzapfen wollten, welchen wir aber egoistischerweise lieber nicht teilen mochten.

Spielplatz von oben

Dicht an dicht drängen sich Klettergrüst und Trampolin

Malinche mit Supermoon per Drohne

Da ist ja doch mal ein Mond, wenn man genau hin guckt

Supermoon am 31.12.

Ohne Horizont im Vergleich nicht so super wie evtl. neben Malinche

Hochhaus im Bau vor Sonnenuntergang in Lomas

Barad-Dûr

Das Abendbrot haben wir wieder für 290$ mit einem kilo de carne von der taquería Trípoli begangen, die allerdings schon alles an Zwiebel, Ananas und Koriander ausverkauft hatten für den Abend. Dinge, die einem auf dem mercado quasi hinterhergeworfen werden, aber dafür ist Lomas schon zu high tech.

Carne al pastor in der Taquería Trípoli

Archivbild

Kilo de carne al pastor

Warum gibt es sowas eigentlich nicht bei uns!?

Überbleibsel des Kilo carne al pastor

Mampferei vorbei

Später wurde natürlich weiter Marco Polo gestreamt und ich habe endlich die Dose fertig zubereitete Chelada von Sol geöffnet, die ich gleich am ersten Abend in Lomas gekauft habe, was, wie ich beim ersten Schluck schon feststellen musste, eine sehr schlechte Idee war. Für Chelada und Michelada bin ich ja sowieso nur in sehr besonderen Gemütslagen zu haben, aber das was Sol da fertig abmixt ist derart von salzig, dagegen ist Sojasoße trinken quasi der Konsum eines Erfrischungsgetränks.

Dose Chelada Sol

Nordseesuppe